Moderator
Trabrennsport                                 Projekte Kontakt / Presse Impressum
Biographie
Frederic Meisner,
geboren am 25.05.1953 in München, war dem deutschen TV-Publikum längst kein Unbekannter mehr, als er 1988 unter 80 Kandidaten für die Moderation der SAT1-Gameshow "Glücksrad" ausgewählt wurde.

Sein Filmdebüt
feierte der ausgebildete Schauspieler 1976, drei Jahre nach seinem Abitur, an der Seite von Ruth Leuwerik und Martin Held in der Thomas Mann Novelle "Unordnung und frühes Leid". Rund 30 TV-Filme folgten, u.a. "Der Kommissar", "Tatort", "Derrick", "Die Straße" u.v.m.

In den 80er Jahren
moderierte der Bayer das SAT1-Lifestyle Magazin "Aufgeblättert", 36 Folgen des SAT1-Reisemagazins "Traumreisen", wozu er sechs Reiseführer schrieb, und 42-mal die "Goldene Schlagerparade". Frederic Meisner produziert in seiner eigenen Film- und Fernsehproduktion u.a. Trabrennmagazine und Beiträge. (Sat1, MDR, ZDF, NTV u.a.)

Der bekennende Workaholic
ist als Synchronsprecher tätig, spielte Theater, zwei Jahre war er als Radiomoderator bei "Radio Arabella" Samstag Nachmittags zu hören.

Die Schauspielschule
konnte er durch Jobs in der Werbung und Fototermine für Versandhäuser finanzieren. Bereits 1985 bis 1986 hatte er einen Exklusiv-Vertrag als Testimonial für Pepsi-Cola. Seine Jobs waren häufig mit Reisen verbunden, so hatte er schon in den jungen Jahren die Welt kennengelernt - was er auch heute noch gerne macht. Bevorzugtes Reiseziel: Südfrankreich, Cote d'Azur.

Entspannung
findet Frederic Meisner seit 31 Jahren beim Trabrennsport und züchtet selbst Trabrennpferde. Seit 1987 veranstaltete er ca. 60 Prominententrabrennen - z.B. mit Günter Jauch, Fritz Wepper u.v.a.

GoldStar TV
feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum mit vielen Hitcocktail-Spezialsendungen, wozu Frederic Meisner wieder des öfteren die Koffer packen muß. So auch dieses Jahr, wenn er als Werbeträger für die Apotheken-Umschau vor der Kamera steht. Reisen ist eine große Leidenschaft von ihm. Außerdem moderiert er Live-Events und Open-Air-Veranstaltungen.

Frederic Meisner,
der verheiratet ist und Zwillingstöchter hat, lebt in München.



Persönliches
Jahrgang: 1953
Größe: 183 cm
Haarfarbe: Grau
Augenfarbe: Graublau
Nationalität: Deutsch
Sprachen: Englisch, Französisch, Schwedisch, Bayerisch
Sport: Pferdesport
Ausbildung: Schauspielausbildung bei Annemarie Hanschke in München und Berlin